Veröffentlicht am

Klinkerfugensanierung

Klinkerfugensanierung durch Industriekletterer

Ein Bürogebäude in Hamburg Billbrook, hatte am Giebel starke Fugenausbrüche sodass der obere Bereich saniert werden musste. Der betroffene Bereich misste eine Fläche von 15mx1,5m.

Da sich unterhalb der Baustelle ein Flachdach befand, war eine Gerüststellung mit hohen sanierungskosten verbunden. Wir als Industriekletterer waren für diesen Einsatz eine günstigere Lösung. Zugangsverfahren war hier die Seilzugangs und Positionierungstechnik (SZP).

Unser Team stemmte auf der gesamten Fläche die Fugen der Klinkerfassade raus und reinigte die zu bearbeitende Fläche. Anschließend wurden die offenen Fugen mit Fugenmörtel neu verfugt. Während der gesamten Arbeiten wurde das unterhalb liegenden Flachdaches abgedeckt umso die Dachabdichtung vor Schäden zu schützen.