Hartwig Hesse Stiftung

Referenzen

Hartwig Hesse Stiftung

Am Wohngebäude der Hartwig Hesse Stiftung in Hamburg Mitte gab es diverse Schäden am Schieferdach die es zu reparieren galt um die Regensicherheit des Daches wieder herzustellen. Das Dach des Objektes am Holstenwall ist in Altdeutscher Deckung mit Naturschiefer eingedeckt.

Bei dem Objekt ist es nicht möglich hinter dem Haus einen Hubsteiger zu stellen und so an die Schäden am Schieferdach heranzukommen. Zur Straßenseite wurde ebenfalls berichtet, dass es bereits in der Vergangenheit schwierig war notwendige Reparaturarbeiten mit einem Hubsteiger durchzuführen. Unser Team zeichnete sich aufgrund der Qualifikation als Industriekletterer und Dachdeckermeisterbetrieb für die fachgerechte Reparatur des Schieferdaches gut aus.

Das Zugangsverfahren war hier zum größten Teil gesichert mit Persönlicher Schutzausrüstung gegen Absturz (PSAgA) und Dachleitern. Da das Dach einem hohen Alter entsprach mussten wir uns sehr vorsichtig auf dem Dach und den Leitern bewegen um die Dachdeckung nicht zu beschädigen, hier war wieder die Seilzugangs-, und Positionierungstechnik (SZP) sehr hilfreich.

Insgesamt wurden an dem Dach über hundert Dachleckagen fachgerecht repariert und abgedichtet, zeitlich hat der Einsatz vor Ort drei Tage in Anspruch genommen. Eine Dachrinnenreinigung wurde im gleichen Zuge der Reparaturarbeiten mit ausgeführt.

Industriekletterer klettert auf einem Schieferdach
Industriekletterer schlägt auf einem Dach eine Schieferplatte zu
Industriekletterer repariert kaputte Schiefersteine auf einem Schieferdach

Kontakt

MEISTER IM SEIL GmbH

Industriekletterer & Dachdeckermeister

info@meisterimseil.de