Waidmannstraße

Referenzen

Waidmannstraße

Die Wohnsiedlung in der Waidmannstraße in Hamburg Altona litt unter einem starken Taubenbefall auf den Balkonen der Mieterinnen. Die Balkone sowie die Fassade der Siedlung wurden kürzlich saniert und benötigten nun einen geeigneten Taubenschutz um eine zukünftige Belagerung sowie Verschmutzung der Tauben zu verhindern.

Als Industriekletterer waren wir eine günstigere Alternative als zu einem Hubsteiger oder Gerüst. Durch die Seilzugangs und Positionierungstechnik (SZP) konnte eine sichere sowie saubere Montage der Netze durchgeführt werden.

In der Wohnsiedlung befinden sich innenliegende sowie außen vorgehängte Balkone, dies setzte eine individuelle Montage der jeweiligen Bauart voraus. Die Taubenschutznetze wurden als Strang durchlaufend vom Erdgeschoss bis zum Obergeschoss montiert. Um die Stehhöhe zu gewährleisten, wurden für die obersten Balkone Stangen vom Schlossereibetrieb angefertigt, die an die bereits vorhandenen Balkongeländer montiert werden konnten. An die vorher angebrachten Stangen konnten die Stahlseilrahmen und anschließend die Taubenschutznetze montiert werden. Insgesamt wurden vor 24 Balkone Taubenschutznetze montiert, dass ergab eine Netzfläche von 3800m². 

Montage von Taubenschutznetz durch Industriekletterer an Hausfassade
Montage von Taubenschutznetzen durch Industriekletterer vor Balkonen

Kontakt

MEISTER IM SEIL GmbH

Industriekletterer & Dachdeckermeister

info@meisterimseil.de