Adventskirche

Referenzen

Adventskirche

Die Gemeinde der Adventskirche in Hamburg Schnelsen benötigte für die Budgetplanung eine Kosteneinschätzung über zukünftig anfallende Sanierungsmaßnahmen am Turm sowie dem Hauptgebäude. Wir bekamen den Auftrag eine Sichtprüfung an der Kirche durchzuführen.

Als Industriekletterer waren wir eine günstigere Alternative im Vergleich zum Gerüst oder Hubsteiger. Mithilfe der Seilzugangstechnik war es unserem Team möglich jeden vorher noch schwer einsehbaren Punkt zu erreichen und zu prüfen.

Bei der Prüfung wurden entdeckte Schäden am Dach oder der Fassade dokumentiert und später in der Dokumentation auf Schweregrad schriftlich eingestuft.

Durchgeführte Kleinreparaturen wurden ebenfalls bildlich dokumentiert und der Gemeinde digital überreicht.

Zeitgleich mit der Prüfung wurde eine Wartung der Dachentwässerung durchgeführt, kleinere Leckagen innerhalb der Dachrinne wurden im selben Zuge fachgerecht abgedichtet.

Da sich mit den Jahren diverse Hafter der Kupferdeckung des Kirchturmgiebels gelöst hatten, musste die Fassadenbekleidung nachträglich befestigt werden.

Als Dachdeckermeister führten eine fachgerechte Reparatur der Giebelbekleidung in Form einer nachträglichen Befestigung durch.

Die Dokumentation wurde der Gemeinde nach Abschluss der Prüfung als PDF-Format ausgehändigt.

 

Industriekletterer kontrolliert Kreuzbefestigung auf einem Kirchendach
Industriekletterer kontrollieren das Kirchturmdach und die Kirchturmfassade
Industriekletterer seilen sich an einem Kirchturm ab

Kontakt

MEISTER IM SEIL GmbH

Industriekletterer & Dachdeckermeister

info@meisterimseil.de