Frankfurt Grand Tower

Referenzen

Grand Tower FRANKFURT

Der Bau des Grand Towers in Frankfurt wurde 2020 fertiggestellt. Die Baufirma, die für die Montage der Fassadenelemente vor Ort zuständig war, beauftragte uns gemeinsam mit Ihnen die letzten Fassadenelemente zu montieren.

Das Gerüst war bereits abgebaut und die noch fehlenden Fassadenelemente waren an schwerzugänglichen Stellen, sodass es auch nicht möglich sie mit der Befahren Anlage zu montieren. Da es sich um sehr hohe Arbeitsstellen (Gebäudehöhe: 180m) handelte, konnten wir als Industriekletterer kostengünstig die restlichen Montagen durchführen.     

Bevor wir mit der Montage der Fassadenelemente anfangen konnten mussten wir vorab eine Fangeinrichtung unterhalb und um unsere Arbeitsstellen montieren. Trotz Materialsicherungen mussten wir gewährleisten, dass keine Gegenstände herabfallen könnten. Nachdem wir die Montagearbeiten der Fassadenplatten erfolgreich beendet hatten, konnten wir anschließend kleinere Restarbeiten an der Fassade des Grandtowers durchführen. Zu den Restarbeiten gehörten kleinere Reinigungsarbeiten oder das Entfernen von Schutzfolien.

Die Arbeiten am Grand Tower sowie die Zusammenarbeit mit der Baufirma vor Ort haben uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass weitere Projekte dieser Art folgen werden.

 

Industriekletterer seilt sich an einem Hochhaus ab
Montage von Fassadenelementen an einem Hochhaus durch Industriekletterer
Durch Industriekletterer montiertes Schutznetz an einem Hochhaus

Kontakt

MEISTER IM SEIL GmbH

Industriekletterer & Dachdeckermeister

info@meisterimseil.de